Mittwoch, 26. März 2014

Lecture 2

Festlegung des Projekts

Nachdem wir uns genauer mit unserem Favoriten Thema (Multiplayer mit Charaktereigenschaften auf dem Surface) befasst haben, haben wir festgestellt, dass das gar nicht mal so einfach bzw. ziemlich komplex ist.

Daher haben wir uns entschlossen unsere zweite Idee auszuarbeiten.

Hier die Idee genauer beschrieben:

Interaktives Kinder-Puppentheater
Durch einen Sensor in eine Handpuppe werden Werte abgriffe, welche über das Arduino an den PC weitergeleitet werden. Bestimmte Wertebereichen werden bestimmten Aktionen zugewiesen. So kann z.B eine Bewegung der Pupe von links nach rechts erkannt werden.

All diese Aktionen werden nun digital angezeigt, allerdings als "leeres Objekt", denn nun kann sich das Kind sein eigenes Theater/Filmchen erstellen. Es kann sich nun z. B. eines der Vorgegebenen Charaktere aussuchen (und anklicken). Nun ist das "leere Objekt" beispielsweise ein Krokodil. Als nächsten Schritt kann das Kind sich ein Hintergrund aussuchen usw. Es können auch mehrere Charaktere mitspielen, sodass am Ende ein echtes Kinder-Theater aka Film herauskommt.

Zum Schluss kann das Kinder-Thaeater auf eine DVD (oder USB...) gebrannt werden, welches auch als Belohnung dient.

(Natürlich können es auch ältere Menschen verwenden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen