Montag, 5. Mai 2014

Lecture 6

Projektupdate

Zunächst einmal haben wir uns zusammen die Lösungen der Probleme, welche bei der Evaluation aufgetreten sind. Für das das "Exportieren-Problem" verwenden wir nun an die Phrase "Als Film speichern", so versteht unsere Zielgruppe besser was gemeint ist. Das "Play-Button-Menü-Problem" lösen wir, indem wir nur eine Playbutton verwenden/anzeigen werden, sodass keine Frage aufkommen sollten. Um ganz sicher zu sein, werden wir bei jeder erstmaligen Benutzung eine "Overlay-Tutorial" einführen, in dem kurz und knapp die einzelnen Buttons (die GUI) erklärt wird.

Diese Woche habe ich mich bezüglich Bewegungsspeicherung informiert. Hierbei bin ich auf eine Seite gestoßen, die uns in unserem Projekt behilflich sein kann. (http://answers.unity3d.com/questions/357525/extract-calculate-position-data.html)
Grundlegend zusammengefasst kann man sagen, dass hier eine Array für die Koordinaten erstellt wird, welche dann (wiederum) bei einer Bearbeitung der Szene aufgerufen werden müssen, daher muss die Abfrage mehrmals pro Sekunde geschehen.

Meine Gruppenmitglieder haben unter anderem das (grobe) Interface fertiggestellt, das Farbkonzept verfeinert und mit dem Arduino gearbeitet, sodass wir bis nächste Woche (hoffentlich) erste Tests (mit dem System) machen könne.

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